D-Juniorinnen

Nimmt in der Saison 2016/2017 nicht am Spielbetrieb teil


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Team D Juniorinnen


Reihe hinten v. li. nach re.:
Trainerin Jasmin Kremer, Sara Meister, Pia Bähringer, Anna-Lena Herm, Melissa Müller, Della Stegmann, Shima Moradiyan

Reihe vorne v. li. nach re.:
Laura Grgic, Mia Kirschenmann, Elisa Kohm, Juliette Krasemann, Nora-Lana Tews, Laura Chinzi.

Es fehlen: Trainer Andreas Kremer, Franziska Kremer, Ann-Kathrin Debald, Chiara Ragea


Unsere Mädels wurden ausgestattet:
Mit freundlicher Unterstützung von:


Zwei Architekten
Allianz Richard Walz
Sport Dino Karlsruhe
Fliesenverlegung Joos Kuppenheim
Baugenossenschaft Gartenstadt
Gebäudetechnik Warth Rastatt
Bauunternehmen Burkard




KADER 2014 /15

BEGEGNUNGEN 2014/15*

TABELLE 2014/15*

SPIELBERICHTE 2014/15

(*externer Link auf www.fussball.de)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Team D Juniorinnen

KADER2013/14

BEGEGNUNGEN*

TABELLE*

SPIELBERICHTE

(*externer Link auf www.fussball.de)


D-Juniorinnen beim Allianz-Girls-Cup in Greffern


Unsere D-Mädels haben am 29. Mai beim TUS Greffern zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen. Trotz der frühen Abfahrt am Vatertag waren sowohl die Mädels wie auch die Trainer Andi und Jasmin Kremer, die zahlreich mitfahrenden Eltern und Zuschauer bester Laune.
Als Spielerinnen waren bei diesem Turnier Melissa Müller, Della Stegmann, Isabell Schnur, Pia Bähringer, Anna-Lena-Herm, Emilee Krell, Jeannette Zacharias, Nora-Lana Tews, Shima Moradiyan, Isabel Bier und Marlene Hurrle dabei.
Das Turnier im Rahmen des Mädchentags des Südbadischen Fußballverbands startete um 10 Uhr bei feiertäglichem Sonnenschein. Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen die D-Mädchen aus Ulm. Sichtlich aufgeregt liefen unsere Spielerinnen zum ersten Mal auf den Platz. Die Spielzeit von zehn Minuten war ziemlich schnell vorüber, so richtig ins Spiel kommen war da recht schwer . Das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden.
Das nächste Spiel gegen Durmersheim lief etwas besser, ein Tor wollte jedoch nicht gelingen und kurz vor Schluss musste das Team dann einen Gegentreffer verkraften, der leider nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Auch in den weiteren Spielen gegen Gernsbach, Baden-Oos und Oberachern gelang den Mädels in der Kürze der Turnierbegegnung kein Spielgewinn.
Wichtig war jedoch für das Team mehr Spielpraxis zu bekommen , das Zusammenspiel zu üben, neue Spielerinnen zu integrieren und einfach mal gemeinsam gegen andere Teams anzutreten. Teamgeist ist bei den D-Mädels in jedem Fall reichlich vorhanden, bei der Siegerehrung konnten sie sich über einen Pokal , einen Ball und T-Shirts auch sichtlich freuen.
Da einige der Mädels nach der Sommerpause zu den B-Juniorinnen "aufsteigen" und nicht mehr bei den D- Mädchen spielen dürfen, sucht das Team auch weiterhin noch neue Spielerinnen der Jahrgänge 2002 bis 2005. Interessierte Mädels sind jederzeit herzlich willkommen.



D-Juniorinnen des RastatterSC/DJK bestreiten erstes Spiel
Trainingsspiel gegen FFC Gernsbach


Für ein erstes Trainingsspiel trafen sich D-Mädchen des RSC/DJK mit dem 1.FFC Gernsbach. Die neu gegründete Mannschaft konnte hierbei Spielpraxis sammeln und sich für die anstehende Runde nach den Sommerferien vorbereiten.
Mit viel Spaß und einer gehörigen Portion Aufregung liefen die Mädchen des RSC/DJK erstmals in eigenen Trikots auf den Platz. Auch wenn sich die Aufregung nicht ganz legte, zeigten die Mädchen doch mit zunehmender Spieldauer, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt haben. Das Spiel endete mit 2:2 Toren unentschieden, sodass keine Mannschaft als Verlierer vom Platz ging. Ein Rückspiel in Gernsbach steht in einigen Wochen auf dem Programm.

Fußballbegeisterte Mädchen sind in den Juniorinnenteams sowie bei den Frauen des Rastatter SC/DJK jederzeit herzlich willkommen.
Im Alter von 9-12 Jahren bei den D-Juniorinnen (dienstags u. donnerstags 18 bis 19:30 Uhr, ab 13 bis 16 Jahre bei den B-Juniorinnen (montags 18:30-20 Uhr, donnerstags 19 –20:30 Uhr); junge Frauen ab 17 im Damenteam (Montags und donnerstags 19 –20:30 Uhr). Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 0179-2824245.

Bildunterschrift:
Die D-Juniorinnen des 1.FFC Gernsbach (gelbe Trikots) trafen auf die D-Juniorinnen des RSC/DJK (schwarze Trikots) um in einem Trainingsspiel etwas Spielpraxis zu erlangen.

Stand: August 2014

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben