Logo
Mittwoch, 24. Juli 2019
Fußball Aktive » Stadtmeisterschaft 2019
Fußball Aktive

Stadtmeisterschaft 2019
11.07.2019 - 16:22 von Franzl


Stadtmeisterschaft 2019

In diesem Jahr sind wir der Ausrichter der Sommer Stadtmeisterschaft auf dem Großfeld. Wie schon in den letzten Jahren wurden die neun Rastatter Mannschaften in 3 Gruppen aufgeteilt. Ausgelost wurden die Gruppen im Beisein aller Vereine am 16.04. im DJK Clubhaus. Bei der Auslosung kam es zu folgenden Gruppen:
Gruppe A: SV Niederbühl/Donau, FC Frankonia Rastatt, FV Plittersdorf
Gruppe B: FV Ottersdorf, FV Rauental, OSV Rastatt
Gruppe C: SC Wintersdorf, FC Rastatt 04, Rastatter SC/DJK
Aus den Gruppen ergaben sich dann folgende Paarungen. Die Termine der einzelnen Spieltermine haben die Vereine untereinander abgestimmt. Die Spieltermine der Vorrunde sind folgendermaßen:
Gruppe A:
13.07.2019, 17:00 Uhr FC Frankonia Rastatt – FV Plittersdorf
14.07.2019, 17:00 Uhr FV Plittersdorf – SV Niederbühl/Donau
20.07.2019, 17:00 Uhr SV Niederbühl/Donau – FC Frankonia Rastatt
Gruppe B:
06.07.2019, 17:00 Uhr OSV Rastatt – FV Ottersdorf 7:10 n.E.
14.07.2019, 11:00 Uhr FV Rauental – OSV Rastatt
21.07.2019, 16:30 Uhr FV Ottersdorf – FV Rauental
Gruppe C:
12.07.2019, 19:00 Uhr Rastatter SC/DJK – FC Rastatt 04
16.07.2019, 19:00 Uhr SC Wintersdorf – Rastatter SC/DJK
18.07.2019, 19:00 Uhr SC Wintersdorf – FC Rastatt 04

Für die Halbfinal Spiele qualifizieren sich die Gruppensieger und der Ausrichter (Rastatter SC/DJK). Ist der Ausrichter auch Gruppensieger in seiner Gruppe, so qualifiziert sich automatisch der beste Gruppenzweite für die Halbfinal Spiele.
Die Halbfinals und das Endspiel finden am 28.07.2019 ab 16:00 Uhr auf unserem Gelände statt. Die beiden Halbfinal Spiele finden parallel statt. Anschließend ist dann das Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaft geplant.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Kadervorstellung 2019
Fußball Aktive

Kadervorstellung 2019
11.07.2019 - 16:12 von Franzl


Kadervorstellung 13.07.2019 um 19:30 Uhr

Nachdem die Vorbereitung im vollen Gange ist, steht am Wochenende das erste Vorbereitungsspiel an. Im Rahmen des diesjährigen Jugendsportfestes spielen wir am Samstag 13.07.2019 um 19:30 Uhr gegen den TuS Hügeslheim.
Nach dem Spiel gegen Hügelsheim am Samstag 13.07.2019 findet bei Freibier um 19:30 Uhr unserer Kadervorstellung statt.
Dazu sind alle Fans herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf euer Kommen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2019/20 mit Euch.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt
Fußball Aktive

Letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt
30.05.2019 - 11:48 von Franzl


Letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt



Am Samstag müssen wir am letzten Spieltag beim SV Stadelhofen antreten. Nach der sehr schlechten Hinrunde ist es fast ein Wunder, dass wir am letzten Spieltag noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt haben. Auch wenn wir hier auf die Hilfe anderer Mannschaften angewiesen sind.
Bevor wir aber auf die Hilfe anderer hoffen können müssen wir erstmal unser eigenes Spiel gewinnen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am letzten Spieltag werden uns einige Spieler fehlen, da diese schon im Urlaub weilen oder geschäftlich unterwegs sind. Es wird kein leichtes Spiel für uns, wobei wir auswärts meist nicht immer die beste Leistung abrufen konnten. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen muss es das Ziel sein, drei Punkte einzufahren und hoffen, dass der SV Freistett nicht gewinnt. Der damit verbundene 14. Tabellenplatz kann unter Umständen zum Klassenerhalt reichen, wenn der 1. SV Mörsch in der Verbandsliga bleibt und der Tabellenzweite (bis jetzt ist das der SC Durbachtal) aus unserer Landesliga den Aufstieg in die Verbandsliga schafft. Es sind sehr viele Faktoren die für uns spielen müssen, aber vor allem müssen wir erstmal selber den ersten Schritt machen und das Spiel am Wochenende gewinnen.
Anpfiff ist am Samstag um 16:00 Uhr in Stadelhofen. Die Jungs sind heiß und wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Vielleicht ist es ein Vorteil für uns, dass es beim SV Stadelhofen um nichts mehr geht. Der SV Stadelhofen ist momentan 10. und hat 5 Punkte Rückstand auf den 9. Tabellenplatz. Unsere Jungs werden auf jeden Fall alles geben um das Wunder noch zu schaffen.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Rastatter SC/DJK – SV Freistett 5:0
Fußball Aktive

Rastatter SC/DJK – SV Freistett 5:0
29.05.2019 - 10:08 von Franzl


Rastatter SC/DJK – SV Freistett 5:0


Von Anfang an, hatte unsere Mannschaft den Ball und den Gegner in Griff. Von der ersten Sekunde an, ließ unsere Mannschaft den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Man merkte, dass wir wieder fast alle Mann an Bord hatten und so aus dem voll Schöpfen konnten. In der 20. Spielminute konnte dann Vedran Malecki zum 1:0 den Ball im Netz versenken. Das 2:0 legte dan Malecki für Dustin Neff auf. Danach ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen und brachte die 2:0 Führung locker in die Pause. Nach der Pause wurde dann der SV Freistett etwas stärker und kam so zu ein paar Möglichkeiten, aber an unserem sehr starken Schlussmann Simon Baumstark war an diesem Tag kein vorbei kommen. Nach dem 3:0 in der 72. Minute war die Gegenwehr der Freistetter komplett erloschen und so kamen wir noch zu den Toren vier und fünf durch Dennis Hildenbrand und Yeansen Stetter.
Durch diesen Sieg bleibt noch eine kleine Restchance auf den Klassenerhalt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Vorbericht RSC/DJK – SV Freistett
Fußball Aktive

Vorbericht RSC/DJK – SV Freistett
22.05.2019 - 20:42 von Franzl


Nachdem unser Spiel in Durbachtal am vergangenen Wochenende auf Grund eines Gewitters abgebrochen wurde steht am Samstag das nächste schwere Spiel auf dem Plan.
Am Samstag kommt der SV Freistett zu uns nach Rastatt. Der SV Freistett steht mit 4 Punkten vor uns auf dem 14. Tabellenplatz. Dieses Spiel wird vermutlich entscheidend sein über Klassenerhalt oder Abstieg. Es ist ein wichtiges „Endspiel“ für unsere Mannschaft. Es muss jeder nochmal über sich hinaus wachsen. Am vergangenen Wochenende haben noch einige Spieler gefehlt, aber nun ist man wieder einigermaßen Vollzählig. Ein paar wichtige Spieler werden dennoch für dieses richtungsweisende Spiel ausfallen.
Am Samstag wird sich entscheiden in welcher Liga wir nächste Saison fehlen.
Für die Mannschaft wäre es enorm wichtig und sehr schön, wenn Sie die Unterstützung von außen spüren könnte.
Trotzt dem Wetter und kommt alle am Samstag auf den Sportplatz, denn nur gemeinsam können wir das Spiel gewinnen und die Chance auf den Klassenerhalt waren.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Vorbericht SC Durbachtal – Rastatter SC/DJK
Fußball Aktive

Vorbericht SC Durbachtal – Rastatter SC/DJK
15.05.2019 - 10:31 von Franzl


Vorbericht SC Durbachtal – Rastatter SC/DJK

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den FV Würmersheim, muss unsere Mannschaft nun wieder zeigen was in ihr steckt. Um den Abstieg noch zu verhindern muss am Samstag mindestens ein Punkt mit nach Hause genommen werden, am besten drei Punkte. Dass diese Aufgabe beim Tabellenzweiten SC Durbachtal nicht leicht wird, versteht sich von selbst. Im Hinspiel konnte man dem SC Durbachtal die Stirn bieten. Es wird enorm wichtig sein die Chancen die wir bekommen auch zu nutzen um mit einem Erfolg zurück nach Rastatt fahren zu können. Nachdem wir am vergangenen Sonntag noch auf einige Spieler verzichten mussten, stehen für das Spiel am Samstag wieder alle Spieler zur Verfügung.
Gespielt wird nicht wie gewohnt in Durbach. Der Platz in Durbach ist nicht bespielbar, so wurde das Spiel auf den Kunstrasen in Ebersweier verlegt. Dies kann vielleicht auch ein Vorteil für unsere Mannschaft sein. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr in Ebersweier.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (39): (1) 2 3 weiter > RSC/DJK-News
 
Seite in 0.01763 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012