Fußball Aktive
Vorbericht SV Bühlertal / Rastatter SC/DJK
04.05.2018 - 14:18

In den 2 letzten Heimspielen gab es 4 wichtige Punkte. Musste man sich noch über das unnötige 2:2 gegen Elchesheim vor stattlicher Kulisse etwas ärgern, so durfte man beim 2:2 Sieg gegen Oberkirch mehr als zufrieden sein.
In beiden Partien war man über weite Strecken die bessere Mannschaft und teilweise dominant.
In beiden Spielen legte man vor. Gegen Elchesheim 2:0, gegen Oberkirch 1:0. Und jeweils verdient.
Und in beiden Spielen folgte eine Chancenauswertung, die äußerst mangelhaft war. Beide Spiele hätte man mit klarsten Torchancen frühzeitig und risikofrei nach Hause schaukeln können. In beiden Spielen kam dann der Gegener nochmal zurück ins Spiel.
Gegen Elchesheim war es undurchsichtiger Elfmeter, der überaus dubios war, und ein Platzverweis, der keinerlei Kommentar zulässt. Gegen Oberkirch war es eine Schwächephase, die wohl auf das Nervenkostüm zurück zu führen war.
Dennoch konnte man 4 Punkte verzeichnen und darf jetzt wieder etwas gelassener den nächsten Aufgaben entgegen sehen.
Am kommenden Samstag 15.30 geht es auf den Mittelberg gegen die favorisierten Bühlertäler. Aber mit den Leistungen der letzten beiden Spiele muss man sich auch hier nicht verstecken.
Die zweite Mannschaft darf nach ihrem Unentschieden am Sonntag nach Elchesheim reisen. Anpfiff Sonntag 15 Uhr.


Franzl


gedruckt am 24.05.2018 - 18:20
http://rsc-djk.de/include.php?path=content&contentid=710