Logo
Samstag, 23. März 2019
Fußball Aktive » FV Ottersdorf - Rastatter SC/ DJK
Fußball Aktive

FV Ottersdorf - Rastatter SC/ DJK
01.06.2015 - 04:26 von Stanly


Klassenerhalt geschafft! Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel verbleibt der Rastatter SC/ DJK weiterhin in der Bezirksliga. FV Ottersdorf - Rastatter SC/ DJK 2:1 Tor: C.Höschele. Die zweite Mannschaft gewinnt ihr letztes Saisonspiel. FV Ottersdorf II - Rastatter SC/ DJK II 0:2. Tore: M.Olejnik, J.Schaaf.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Verein allgemein » Der WM-Pokal kommt im Juni nach Rastatt
Verein allgemein

Der WM-Pokal kommt im Juni nach Rastatt
28.05.2015 - 10:03 von Franzl


Der WM-Pokal kommt im Juni nach Rastatt



Der WM-Pokal von Rio de Janeiro kommt am 23. Juni nach Rastatt. Der Rastatter SC/DJK hatte sich darum beworben - und plant für den Tag nun ein ganz besonderes Event. von Dietmar Rieble


Der WM-Pokal von Brasilien ist am 23. Juni in Rastatt zu sehen.
Foto: Jens Wolf, dpa


Sie haben es tatsächlich geschafft! Der WM-Pokal von Rio de Janeiro, den die Fußballnationalmannschaft im Juli 2014 in Brasilien gewonnen hat, kommt für einen Tag nach Rastatt. Der Deutsche Fußballbund DFB und der Südbadische Fußballverband SBFV informierten heute den Rastatter SC/DJK, dass er einer von 797 bewerbenden Vereinen deutschlandweit ist, die zum Zuge kommen. Am Dienstag, 23. Juni, wird der Pokal in Rastatt präsentiert werden.
Die Freude ist riesig bei allen, die in den vergangenen Monaten auf dieses große Ziel hingearbeitet haben: Es war eine Gruppe von Vereinsmitgliedern, die sich von der Idee des DFB begeistern ließen und eine ansprechende Bewerbung zusammenstellten. 22.000 Amateurvereine waren zum Mittun aufgerufen. Nur 63 Vereine kommen in den Genuss der „DFB-Ehrenrund“.



Für den größten Fußballverein von Rastatt war es einfach ein Anliegen seinen Kindern, Mitgliedern aber auch der restlichen Bevölkerung von Rastatt diese Aktion zu ermöglichen. Es soll für Rastatt ein einmaliges Ereignis werden.


WM-Pokal in Rastatt - große Freude beim Rastatter SC/DJK

Der Geschäftsführer des Rastatter SC/DJK, Dietmar Rieble, sagte in einer ersten Reaktion: „Das ist eine ganz tolle Geschichte!“. Dies wird unserer und der restlichen Jugend von Rastatt einen richtigen Schub geben.
Der Geschäftsführer des Südbadischen Fußballverbandes, Thomas Schmidt, sagte zur Begründung: „Beim Rastatter SC/DJK steht der integrative Gedanke im Mittelpunkt der Bewerbung, das hat uns gefallen. Der Ansatz auch Menschen mit Handicap und Flüchtlinge zur 'Ehrenrunde' einzuladen und teilhaben zu lassen hat Vorbildcharakter.“ Schon seit Anfang an sind die Sportler mit Handicap im Verein integriert. Ob Rolli, Walking oder Fußball es wird für jeden dieser Mitmenschen etwas geboten.

Flüchtlinge, Einheimische und Menschen mit Handicap spielen zusammen


Am 23. Juni soll diese Idee des Miteinanders besonders aufleben. An diesem Tag des WM-Pokals soll ein Integrationsturnier am Ort der Veranstaltung stattfinden. Acht Mannschaften aus der Umgebung werden hierbei aktiv sein. In jeder Mannschaft werden dann Flüchtlinge, Menschen mit Handicap und Einheimische bunt gemischt miteinander spielen.
Neben dem Turnier plant der Rastatter SC/DJK einen Wettbewerb mit den Grund- und Mittelschulen. Das Thema: Integration und Fußball. Am Turniertag sollen Bilder ausgestellt und die Besucher mit Torwandschießen und Dribbelparcours unterhalten werden. Außerdem soll es Speisen aus allen Nationen geben.
Damit möglichst viele zusehen können, verteilt der Rastatter SC/DJK 2014 Tickets an die Vereine, Stadt, Schulen, Kindergärten, Unternehmen, Asylbewerber, Flüchtlinge und Menschen mit Handicap, welche sich beim Rastatter SC/DJK unter geschaeftsleitung@rsc-djk.de bis 31.05.2015 formlos bewerben können.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Rundenabschluss
Fußball Aktive

Rundenabschluss
27.05.2015 - 12:31 von Franzl


Die Fußballabteilung des Rastatter SC/ DJK lädt alle Spieler,
Freunde und Fans zum gemeinsamen Rundenabschluss ein.
Nach dem letzten Saisonspiel am Samstag, den 30.05.2015,
trifft man sich ab 20.30 Uhr im Clubhaus ( ehemals RSC )
und möchte die Saison 2014/2015 offiziell beenden.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Rastatter SC/ DJK - SV Sasbach
Fußball Aktive

Rastatter SC/ DJK - SV Sasbach
24.05.2015 - 16:50 von Stanly


Im letzten Heimspiel der Saison bleibt der Rastatter SC/ DJK punktlos. Rastatter SC/ DJK - SV Sasbach 1:5. Tor: A.Bednarek. Die zweite Mannschaft holt ein Unentschieden. Rastatter SC/ DJK II - SV Sasbach II 3:3. Tore: Ö.Ayaz, M.Kreutz und M.Olejnik.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendabteilung » C1 Junioren vorzeitig Meister in der Landesliga
Jugendabteilung

C1 Junioren vorzeitig Meister in der Landesliga
23.05.2015 - 15:21 von Franzl


Nach dem deutlichen Sieg am Freitag den 22.05 .2015 unserer C1 Junioren gegen den SV Sinzheim, mit 7:2 konnte heute die vorzeitige Meisterschaft perfekt gemacht werden. Der schärfste Verfolger, die SG Tunsel unterlag am heutigen Spieltag den Tabellen dritten, den Offenburger FV mit 0:1.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer zum Gewinn des Landesliga Titels.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendabteilung » Jugensportfest 2015
Jugendabteilung

Jugensportfest 2015
22.05.2015 - 09:09 von Franzl


Jugensportfest 2015


Am letzten Juliwochenende findet traditionell unser Jugendsportfest statt.
Vom 24. bis 26.07.2015 erwarten euch spannende Spiele und nervenaufreibende Zweikämpfe.
Bei den Bambinis (G-Jugend) und der F-Jugend haben die jungen Teilnehmer die Möglichkeit, in ergebnisfreien Spielen, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Von der E-Jugend über die D-Mädchen bis zur C-Jugend werden in Turnierform die Sieger ermittelt.
Die B-Juniorinnen, die B- und A-Jugend bestreiten die Einlagespiele, die die Turniertage auflockern.
Für das kulinarische Wohl wird bestens gesorgt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (36): < zurück 30 31 (32) 33 34 weiter > RSC/DJK-News
 
Seite in 0.01541 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012