Logo
Mittwoch, 21. November 2018
Fußball Aktive » Vorbericht Rastatter SC/DJK I - SV Sinzheim / FC Neuweier - Rastatter SC/DJK II
Fußball Aktive

Vorbericht Rastatter SC/DJK I - SV Sinzheim / FC Neuweier - Rastatter SC/DJK II
31.08.2018 - 15:35 von Franzl


Am Wochenende gegen Sinzheim und Neuweier
Die 1. Mannschaft empfängt am Wochenende, Samstag um 17 Uhr den SV Sinzheim.
Sinzheim ist bisher besser als erwartet in die Runde gestartet und wird eine schwere Hürde für unsere Mannschaft sein.
Neben Dennis Moritz und Srdan Majher, die länger ausfallen, sind Sven Fenske und Vedran Malecki angeschlagen. Sinisa Majher stößt zum Kader jedoch hinzu. Ob Neuzugang Mario Jazvic schon spielberechtigt sein wird, kann noch nicht beurteilt werden. Auf alle Fälle wird – wie auch in den vergangenen Spielen – eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz stehen, die vollen Einsatz gibt. Und vielleicht läuft es gegen Sinzheim endlich besser.
Für die 2. Mannschaft wird es heißen, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Auch hier lichtet sich die Urlaubsabwesenheit, man muss aber abwarten, welche Spieler in den Kader der 1. Mannschaft rücken werden.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Spielbericht RW Elchesheim – RSC/DJK I
Fußball Aktive

Spielbericht RW Elchesheim – RSC/DJK I
27.08.2018 - 12:30 von Franzl


Spielbericht RW Elchesheim – RSC/DJK I
Gut gespielt, aber keine Punkte.
Ein gutes, an Spielanteilen überlegenes Spiel lieferte unsere 1. Mannschaft in Elchesheim ab. Torchancen wurden reihenweise erspielt. Allein, was fehlte, war die Ausbeute. Ein absolutes Ärgernis, da Elchesheim viel von seiner früheren Stärke eingebüßt hat.
Während Elchesheim mit einem Sonntagsschuss kurz vor der Halbzeit erfolgreich war, ließ unsere Mannschaft reihenweise beste Chancen liegen. Die Gastgeber standen in der Abwehr, teilweise reichten die Abwehrversuche nicht einmal bis zur Mittellinie, da rollte schon der nächste Angriff auf das Elchesheimer Tor.
Wenn man vorne keine Tore schießt, bekommt man sie hinten serviert. Wohl dem, der einen Florian Huber in seinen Reihen hat. Er hat den Unterschied ausgemacht.
Teilweise Unerfahrenheit, teilweise Hektik sorgten dafür, dass das einzige Tor in der letzten Spielminute fiel. Zu jeder Phase des Spieles hätte man die Begegnung, die nach dem 2. Tor der Gastgeber in die falsche Richtung lief, zu eigenen Gunsten noch drehen können, die Chancen hierfür waren da.
Spiel schnell abhaken, weiter machen. Die Spielweise ist ansehnlich, Torchancen werden erspielt. Wenn hier mal die Durchschlagskraft entwickelt ist, kann es nur erfolgreich weitergehen.
Tor: S. Baumstark
Abwehr: A. Bednarek, P. Ebongue, G. Schmidt, C. Riili
Mittelfeld: S. Fenske, S. Schneider
D. Neff ( A. Ouzman ), Y. Stetter ( D. Dorsner ), V. Malecki ( D. Boon )
Angriff: D. Hildebrand
Tor: S. Schneider ( 89. )

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel souverän und deutlich mit 5:1 Toren gewonnen und darf für ein Woche den „Platz an der Sonne“ genießen.
Tore: S. Jänner 3 x, D. Dorsner 1 x, F. Hildebrand 1 x
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Vorbericht FV RW Elchesheim - Rastatter SC/DJK
Fußball Aktive

Vorbericht FV RW Elchesheim - Rastatter SC/DJK
24.08.2018 - 15:41 von Franzl


Schwere Spiele am Wochenende.
Die 1. Mannschaft darf sich am Samstag um 17 Uhr in Elchesheim behaupten. Leider hat es Denis Moritz mit einem Kreuzbandriss erwischt. Neben Srdan Majher der zweite längerfristige Ausfall.
Andy Bednarek, Gregory Schmidt und Patrik Lefort sind dafür wieder dabei. Trainer Bleich wird eine nicht vollständige, aber schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.
Die 2. Mannschaft erwartet Sonntag 17 Uhr zuhause den TuS Greffern. Hierbei dürfte das Team durch die Urlaubsrückkehrer Lefort, Bednarek, Sinsisa Majher und C. Höschele verstärkt werden können.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Erster Saisonsieg gegen SpVgg Ottenau
Fußball Aktive

Erster Saisonsieg gegen SpVgg Ottenau
23.08.2018 - 11:49 von Franzl


Erster Saisonsieg gegen SpVgg Ottenau
Am vergangenen Wochenende klappte es endlich mit den ersten Saisonsieg, Während man sowohl gegen Bühlertal als auch gegen Altdorf jeweils 2:0 Führungen teils leichtfertig aus der Hand gab, konnte man nach erneuter 2:0 Führung jetzt endlich dreifach punkten. Die Spvgg Ottenau war nicht der erwartet schwere Gegner, aber dennoch muss man in der Landesliga solche Spiele erst gewinnen. Die frühe 1:0 Führung durch Dennis Hildebrand konnte man in der ersten Hälfte trotz guter Chancen nicht ausbauen. Erst ein Handelfmeter in der 2. Hälfte durch Simon Schneider brachte die beruhigende Führung. Viele Konterchancen blieben liegen. Kurz vor Schluss durfte Ottenau noch den Anschlusstreffer erzielen, aber in der letzten Minute führte endlich ein erfolgreicher Konter zum 3:1.
Tor: M.Ihle
Abwehr: C.Riili, F.Hildebrand ( P.Ebongue ), S.Fenske, D.Moritz
Mittelfeld: S.Schneider, V.Malecki, C.Höschele ( E.Derler ), Y.Stetter ( D.Neff ), D.Boon ( A.Ouzman )
Angriff: D.Hildebrand

Die 2. Mannschaft gewann ihr zweites Spiel mit 3:1 in Bühl und steht mit 7 Punkten derzeit auf Platz 2 der Tabelle. Die Torschützen waren S. Jänner, D. Dorsner und D. Boon.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Saisonbschluß 2018
Fußball Aktive

Saisonbschluß 2018
31.05.2018 - 18:14 von Franzl


Liebe Mitglieder Sponsoren und Freunde des Vereins,

Am letzten Spieltag, am 02.06.2018 sind unsere Aktiven bei Auswärtsspielen zu Gast. Die Este Mannschaft absolviert bei der TuS Oppenau um 15:30 Uhr ihr letztes Rundenspiel. Auch die Zweite Mannschaft muss beim letzten Spiel bei OSV Rastatt antreten. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr.
Nach den Spielen werden die Mannschaften sich zum Saisonabschluß um 20:30 Uhr in unserem Sportpark treffen, um die Saison 2017/18 mit Freibier und Essen zu beenden.
Dazu sind alle Sponsoren, Freunde de Vereins recht herzlich eingeladen.








Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Fußball Aktive » Vorbericht Aktive Rastatter SC/DJK - VfR Willstätt
Fußball Aktive

Vorbericht Aktive Rastatter SC/DJK - VfR Willstätt
22.05.2018 - 14:29 von Franzl


Mit einem nicht ganz zu erwartenden Sieg in Oberachern konnte die 1. Mannschaft den 7. Platz in der Liga manifestieren. Das Thema Abstieg hatte sich schon mit dem Sieg in Hausach am Mittwoch davor erledigt.
Am Sonntag empfängt man zum letzten Heimspiel den VfR Willstätt, der dringend noch Punkte zum Klassenerhalt benötigt.
Weil dies zugleich auch das letzte Heimspiel für den scheidenden Trainer Hubert Luft sein wird, wird die Mannschaft nochmals alles tun, um ihrem Trainer einen gebührenden Abschied zu feiern. Nach dem starken Auftritt in Oberachern sollte auch gegen Willstätt was „Zählbares“ möglich sein.
Für die 2. Mannschaft steht ebenfalls das Abschiedsspiel für Trainer Ralf Levy an. Hier hat man es mit Weisenbach zu tun. Nach dem Schwachen Auftreten in Waldprechtsweier sollte Wiedergutmachung angesagt sein.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (35): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > RSC/DJK-News
 
Seite in 0.01316 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012