Fit and Fun

Harald Schäfer
Tel:07222/ 27510
Mail:fitforfun@rsc-djk.de

Dienstags Sommer 18:45 Uhr Sportgelände ( alt DJK )
Dienstags Winter 18:00 Uhr Sporthalle Gustav Heinemann Schule

Fit and Fun

Fit for Fun, was wird da gemacht?

Die Fit for Fun Gruppe ist eine gemischte Gruppe aus Männern und Frauen, die sich zum Ziel gesetzt hat fit zu bleiben und etwas für ihre Gesundheit zu tun.
In den Sommermonaten wird vornehmlich in der Umgebung des Sportgeländes gewalkt. Die Strecke wird individuell vor jedem Training festgelegt.
Dann wird losgewalkt. Jeder wie er will und kann. Der Fun steht im Vordergrund.
Im Winter ist der Treffpunkt die Sporthalle der Gustav Heinemann Schule. Nach kurzen warmlaufen oder Warmlaufspielen werden verschiedene Stationen zur Kräftigung der Muskulatur absolviert. Danach wird ausgedehnt, und wenn noch Zeit über ist noch ein kleines Mannschaftsspiel oder ähnliches ansolviert. Auch hier steht immer der Fun im Vordegrund.

Auch der Gesellschaftliche Teil bleibt nicht außer acht. Durchaus wird schon mal das Training vor Feiertagen in die Kegelbahn verlegt, wo dann das Training mit einem guten Essen endet.

Wir würden uns freuen dich bei einer der nächsten Übungsstunden begrüßen zu dürfen.

Franz